Was würdest du tun, wenn alles möglich wäre?

Von Martina Teschner

Das Online-Magazin www.zeitzuleben.de hat seine Leser/innen gefragt, was sie tun würden, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden und ein Scheitern unmöglich wäre. Es kamen über 1500 Antworten!!!! Die Macher von zeitzuleben haben ein Ranking der häufigsten Traum-Kategorien erstellt.

 

Die Ergebnisse der Umfrage decken sich mit unseren Erfahrungen im Traumkraftwerk. Am häufigsten wurden genannt

  1. Reisen / Weltreisen
  2. Die Welt verbessern / anderen helfen
  3. Berufliche Selbstverwirklichung / Selbstständigkeit  (häufig in künstlerisch-kreativen Bereichen)

daneben träumen viele von gemeinschaftlichen Wohnprojekten oder naturnahem Leben. Allerdings würden viele - wenn alles möglich wäre -  nichts an ihrem Leben ändern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina Teschner (Donnerstag, 29 Oktober 2015 11:10)

    Aus unserer Erfahrung mit dem Traumkraftwerk gibt es noch eine weitere Kategorie von sehr häufigen Lebensträumen: Die Träume davon, gute Orte zu schaffen. Das sind Orte an denen es Menschen gut geht, Orte an denen sie sich entfalten können. Cafes, Bed and Breakfast, schöne Hotels, Seminarhäuser, Kommunikationszentren, besondere Gärten, Segelboote, Inseln ....